Wie alles begann

Mein Name ist Monika Nees, und ich möchte Dich mitnehmen auf das große Abenteuer Atlachinolli. Vor ein paar Jahren lernte ich in Mexiko den Schamanen Juan Manuel Perez Silva kennen. Er erzählte mir über die Kultur des Landes und seine schamanischen Praktiken. Es entstand eine tiefe Freundschaft, so dass er ein Jahr später nach Deutschland kam, um sein Wissen an viele Menschen weiterzugeben.

Monika Nees

Einige Jahre später hatte ich einen Traum. In diesem Traum sollten Steine mit guten Werten bemalt und als Spirale gelegt in alle Welt hinausgetragen werden, um dieser Erde, diesen Menschen, Tieren und Pflanzen Frieden und ein gutes Miteinander zu ermöglichen.

In meinem Traum sollte Juan den Mittelstein bemalen. Ich rief ihn an und erzählte ihm von dieser Vision. Juan war begeistert und sagte, dass am kommenden Wochenende eine sehr alte und weise Schamanin in seine Stadt kommen würde. Zusammen mit ihr wollte er diesen Mittelstein kreieren.

So kam es, dass auf dem Mittelstein das Symbol von Atlachinolli entstand. Ich fragte ihn, was Atlachinolli bedeuten würde, und er erklärte mir, dass Atlachinolli aus den Elementen Feuer und
Wasser besteht und dass aus diesen beiden Elementen wiederum ganz subtil der Dampf entsteht.

Der Dampf ist sehr heiß und hat eine immense Kraft, um alles in Bewegung zu bringen. Genau das war es, was diese Atlachinolli Spirale braucht: Kraft und Bewegung. Mit dieser Kraft und mit der
Bewegung von unserem Verein Atlachinolli gehen wir hinaus in die Welt.

Ometeotl, Ahoo, So sei es